Raumausstattung Wilhelm Kraus

Raumausstattung Wilhelm Kraus ist ein familiäres Teppichgeschäft in Grainau, das seit 1932 seine Kunden mit erstklassiger Raumausstattung versorgt.

Am Krepbach 8, 82491 Grainau

Raumausstattung Wilhelm Kraus ist ein seit Generationen geführtes Teppichgeschäft in Grainau. Der Betrieb wurde bereits 1932 vom Sattlermeister Wilhelm Kraus in Untergrainau an der Waxensteinstraße gegründet. Nachdem der Betrieb 1948 in die neugebauten Räume im Nebenhaus Am Krepbach umgezogen war, wurde bereits 1958 wieder am Wohnhaus angebaut und der Betrieb zog erneut um - diesmal entstand zur Straßenseite hin ein kleiner Laden mit anschließender Werkstatt. Seit 1966 wird der Betrieb von Wilhelm Kraus II geleitet, der nach dem Tod seines Vaters die Meisterprüfung zum Raumausstatter in Stuttgart abgelegt hatte. Seit 1996 führt nun auch die dritte Generation, Bernhard Kraus, den Betrieb mit seinem Team, nachdem er ebenfalls die Meisterprüfung in Stuttgart bestanden hatte. Das Teppichgeschäft bietet eine breite Palette an Raumausstattungsarbeiten an und ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Teppiche. Das Unternehmen legt viel Wert auf die persönliche Beratung und individuelle Betreuung der Kunden. Für Fragen und Beratungen ist das Team von Raumausstattung Wilhelm Kraus stets offen und hilfsbereit. So kann man für schimmelbefallene Wände wertvolle Tipps für die richtige Behandlung bekommen. Auch bei der Kostenschätzung für das Verlegen von Teppichen gibt es eine kompetente und auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden abgestimmte Beratung. Das Unternehmen bietet auch Reparaturarbeiten für Markisen sowie eine große Auswahl an Vorhängen an. Hierbei ist es auch möglich alte Vorhänge zu ändern und an die Wohnräume im neuen Zuhause anzupassen. Raumausstattung Wilhelm Kraus ist ein Teppichgeschäft, das für seine Geschichte und hohe Qualität bekannt ist. Besuchen Sie das Geschäft und lassen Sie sich von dem freundlichen und kompetenten Team beraten.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten