sb choice

Die SB Choice Ranch ist eine Pferdepension in Gilching, die von Siegi Diepold und seiner Familie geführt wird. Hier werden Pferde trainiert, geliebt und erlebt. Die Ranch züchtet athletische, menschenbezogene Vollblutaraber und Quarterhorses und legt Wert auf korrekte Gymnastizierung und Muskelaufbau.

Am Rinnerhof 9 . D, 82205 Gilching

Die SB Choice Ranch ist eine Pferdepension in Gilching, die von Siegi Diepold und seiner Familie geführt wird. Siegi Diepold wuchs in der Steiermark auf und verbrachte seine Kindheit mit viel Arbeit auf dem Feld und bei den Pferden. Als junger Mann begann er, Pferde zu malen, die er sich nur erträumen konnte. Sein Traum wurde Realität, als er nach Amerika ging und von Don Ulmer die wertvollsten Dinge über Pferde, Zucht und Reiten lernte. Zurück in Deutschland baute er seinen eigenen Stall auf und startete mit seiner Zucht. Im Jahr 2001 erweiterte sich die SB Choice Ranch um einen Pensionspferdestall. Die Ranch züchtet seit vielen Jahren athletische, menschenbezogene Vollblutaraber und Quarterhorses. Die Freundschaft mit Don Ulmer und dessen großartige Reitkunst, die seit Jahrzehnten zahlreiche US-National-Champions in Reining und Cutting hervorbrachte, gab Siegi eine phantastische Basis für seine Arbeit mit Pferden. Die SB Choice Ranch legt Wert auf korrekte Gymnastizierung und Muskelaufbau. Das Pferd soll sich selbst tragen und der Reiter muss lernen, wie das zu erreichen ist. Die Ranch bietet individuelles Training für Pferd und Reiter an, das auf das persönliche, reiterliche Können ausgerichtet ist. Es macht keinen Sinn, wenn ein Trainer das Pferd reiten kann. Der Reiter muss mit seiner eigenen Erfahrung mit seinem Pferd zu Recht kommen, Spaß haben und Erfolge erzielen. Siegi Diepold lebt für alle 'seine' Pferde und wird dabei von seiner Frau Gisela und seiner Tochter Sabrina unterstützt. Sabrina wurde von Geburt an mit den Pferden der Ranch groß und bildet mittlerweile mit ihrer Stute 'Joke O Lena' ein eingespieltes Team. Gemeinsam mit ihrem Papa startete sie ihr erstes eigenes Pferd und möchte Pferd und Reiter helfen, das gegenseitige Vertrauen auszubauen und gemeinsame Ziele zu erreichen. Außerdem reitet Sabrina den Hengst 'FFF Smart Somebody', der sie immer wieder mit seiner ganz eigenen Art herausfordert. Die SB Choice Ranch bietet unabhängig davon, ob man Turnierambitionen hat oder Freizeitreiten möchte, individuelles Training für Pferd und Reiter an. Hier werden Pferde trainiert, geliebt und erlebt.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten