Christof Jenauth Metallgestaltung

Christof Jenauth Metallgestaltung ist eine Metallwerkstatt in Gauting, die sich auf individuell entworfene Grabzeichen sowie individuelle Metallarbeiten im Innen- und Außenbereich spezialisiert hat.

Hauser Weg 4, 82131 Gauting

Christof Jenauth Metallgestaltung ist eine Metallwerkstatt in Gauting, die individuell entworfene Grabzeichen und individuelle Metallarbeiten im Innen- und Außenbereich anbietet. Das Unternehmen befindet sich im Ortskern von Oberbrunn und ist in 10 Minuten mit dem Auto von Starnberg, Gauting oder Gilching zu erreichen. Die Werkstatt wurde 2016 von Christof Jenauth reaktiviert, nachdem sie lange Jahre leer gestanden hatte. Das Unternehmen hat sich auf individuell entworfene Grabzeichen spezialisiert, die Verbindungen zwischen den Verstorbenen und den Hinterbliebenen herstellen und einen Ort der Erinnerung schaffen. Christof Jenauth unterstützt gerne Kunden mit seinen gestalterischen und handwerklichen Erfahrungen und begleitet sie auf dem Weg zu einem persönlichen Erinnerungsort. Neben Grabzeichen bietet das Unternehmen auch individuelle Metallarbeiten im Innen- und Außenbereich an. Alle Arbeiten werden in enger Abstimmung mit den Kunden individuell entworfen und angefertigt. Dabei kommen sowohl traditionelle Schmiede- als auch moderne Fertigungstechniken zum Einsatz. Wichtig ist Christof Jenauth hohe Funktionalität, Qualität und Langlebigkeit sowie die Stimmigkeit von Objekt und Umgebung. Im Innenbereich legt er besonderen Wert auf naturbelassene Metalloberflächen. Er arbeitet in Stahl, Tombak, Schmiedebronze, Kupfer sowie Edelstahl. Christof Jenauth wurde als Sohn eines Bauunternehmers in Herrsching geboren und entwickelte bereits in seiner Kindheit eine Leidenschaft für das handwerkliche Arbeiten. Im Laufe seiner Jugend gesellte sich ein reges Interesse für Kunst und Gestaltung hinzu. Er entschied sich nach dem Abitur für eine Ausbildung zum Metallgestalter und hat sich seitdem auf Metallarbeiten spezialisiert. Neben seiner Arbeit in der Metallwerkstatt engagiert sich Christof Jenauth seit einigen Jahren zusammen mit den 'Künstlern aus dem Einbauschrank' (DKADE) für die Planung und Durchführung von Pop-Up-Ausstellungen. Im Rahmen einer Zwischennutzung werden immer wieder leerstehende Gebäude zu temporären Galerien umgestaltet. Im Juli 2022 veranstalteten die Künstler aus dem Einbauschrank (DKADE) im ehemaligen Stammsitz der HEINE Optotechnik in Herrsching ein großes Kunst- und Kulturevent. Für vier Tage wurde das Gebäude mit Malerei, Installationen, Skulpturen, Fotografie, Objektkunst, Video-Installationen, Performance-Tanz, Poetry, Streetart, Comedy und Konzerten noch einmal zum Leben erweckt.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten