Nachrichten aus Geretsried

Gustavo Gusto bringt neue Tiefkühlpizza mit Bud Spencer und Terence Hill auf den Markt: Vier Käse für ein Halleluja
Franco Fresco - vor 3 Jahre

Geretsried (ots) - Franco Fresco, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen unter der Marke Gustavo Gusto, ist ein "schlagkräftiger" Werbecoup gelungen. Gleich mit vier unterschiedlichen Motiven stehen die legendären Kultschauspieler Bud Spencer und Terence Hill unter dem Slogan "Vier Käse für ein Halleluja" Pate für die neue Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza. "Für uns geht damit ein Traum in Erfüllung. Bud Spencer und Terence Hill sind Kult. Wie auch unsere Tiefkühlpizzen. Sie passen deshalb perfekt zu uns", freut sich Christoph Schramm, Gründer und Geschäftsführer von Franco Fresco. Die Tiefkühlpizza "Vier Käse für ein Halleluja" gibt es, nur für den limitierten Zeitraum von vier Monaten, sukzessive ab Mitte November in den Lebensmittelgeschäften in Deutschland zu kaufen. Die neue Gustavo Gusto-Pizza "Vier Käse für ein Halleluja" wurde speziell für die beiden außergewöhnlichen Lizenzpartner Bud Spencer und Terence Hill kreiert. Und das als Hommage zum 50-jährigen Jubiläum des Films "Vier Fäuste für ein Halleluja", das im nächsten Jahr ansteht. Auf Wunsch von Terence Hill sollte ohnehin eine vegetarische Pizza entwickelt werden, deshalb passte eine "Quattro Formaggi" perfekt. Die Pizza wird nicht nur nach typisch italienischer Art mit Tomatensoße und schnittfestem Mozzarella, sondern auch mit Cheddar, Bergkäse und vor allem mit frisch geschnittenem und von Hand aufgelegtem Blauschimmelkäse hergestellt (www.gustavogusto.com/vier-kaese-pizza (http://www.gustavogusto.com/vier-kaese-pizza)). "Beat the beans" - innovatives Handy-Game live auf dem Karton spielen "Bohnen gehören zwar in jeden guten Italo-Western. Aber nicht auf unsere typisch italienische Steinofenpizza", sagt Christoph Schramm. Doch für die Bohnenfans gibt es dafür mit "Beat the beans" extra eine witzige und interaktive Alternative. Mit Hilfe eines QR-Codes auf der Rückseite der Verpackungen können Spieler/innen direkt an einem innovativen Augmented Reality-Spiel teilnehmen. Dafür einfach die Kamera eines Smartphones auf den Karton als Spieloberfläche richten und Bohnen, die in unterschiedlicher Geschwindigkeit, Reihenfolge und Größe aus Löchern herausspringen, mit einer virtuellen Faust erwischen. Bei dem 3D-Spiel können die Teilnehmer/innen auch einen Jahresvorrat von 52 Tiefkühlpizzen, limitierte T-Shirts mit Motiven von Bud Spencer und Terence Hill oder eine Reise zum legendären Spencerhill-Festival 2021 gewinnen. Weitere Informationen unter www.gustavogusto.com/gewinnspiel (http://www.gustavogusto.com/gewinnspiel). Vier unterschiedliche Filmfotos Insgesamt gibt es vier unterschiedliche Fotomotive des Schauspielerduos auf den Pizzakartons. "Für alle Fans bilden die vier Motive auf den Pizzaverpackungen eine besondere und einmalige Sammleredition", so Schramm. "Mit unserer neuen Pizza `Vier Käse für ein Halleluja` setzen wir konsequent unseren Weg fort, Tiefkühlpizzen auf den Markt zu bringen, die sich durch besondere Zusammenstellungen, herausragende Qualität und witzige Verpackungen auszeichnen", betont Christoph Schramm. "Wir sind uns sicher, dass es uns wieder einmal gelungen ist, eine Tiefkühlpizza herzustellen, die den Geschmack unserer Fans und erst recht den der Fans von Bud Spencer und Terence Hill treffen wird - und das nicht nur bei einem Filmabend." Bud Spencer und Terence Hill Bud Spencer und Terence Hill feierten weltweit große Filmerfolge und genießen vor allem in Deutschland absoluten Kultstatus. Beide haben den Filmmarkt im wahrsten Sinne aufgemischt. "Vier Fäuste für ein Halleluja" gilt als einer der besten Filme des Duos und wurde 1971 gedreht. Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) wurde von dem Rechteinhaber Paloma Productions Media & Marketing GmbH und der Plattfuss Vertriebs GmbH beauftragt, die Produktwelt um Bud Spencer und Terence Hill mit Licensing-Kooperationen und entsprechenden Lizenzprodukten europaweit auszubauen. Die BSL hat Gustavo Gusto und den Rechteinhaber für diese Lizenzkooperation zusammengebracht. "Einen Bud Spencer & Terence Hill-Film anzusehen mit einer Bud Spencer & Terence Hill-Pizza von Franco Fresco als kulinarische Begleitung, witziger und leckerer kann ein Kino-Abend zu Hause doch nicht werden", sagt Ivica Maracic, Licensing & Sales Director der BSL. "Wir freuen uns sehr mit Franco Fresco einen Partner gewonnen zu haben, der die Pizza, den weltweiten Exportschlager der italienischen Küche, mit den beiden italienischen Kult-Schauspielern perfekt vereint hat. Premium-Tiefkühlpizzen Franco Fresco ist erst 2016 als Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen für den Lebensmitteleinzelhandel gestartet. Heute stellt das Unternehmen bereits täglich über 100.000 - von Hand geformte - Tiefkühlpizzen her und beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Produktionsstandort in Geretsried (Bayern). Das Unternehmen wurde mehrfach für seine unternehmerischen Aktivitäten ausgezeichnet. Unter der Marke Gustavo Gusto gibt es aktuell nun sechs verschiedene Sorten von Premium-Tiefkühlpizzen: "Vier Käse für ein Halleluja" (Quattro Formaggi), Margherita, Prosciutto e Funghi, Salame, Tonno e Cipolla und Spinaci e Ricotta. Mit einem Durchmesser von rund 30 cm entspricht die Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza der Größe einer originalen Restaurantpizza. Die Tomatensauce wird täglich frisch vor Ort und nach eigener Rezeptur hergestellt. Jeder einzelne Pizzateig wird schonend von Hand ausgebreitet und mit feinem laktosefreiem Mozzarella bzw. Ricotta oder Mascarpone sowie nur mit hochwertigen - soweit möglich - regionalen Zutaten belegt. Der Teig hat eine extra lange natürliche Reifezeit und wird auf Schamottestein bei über 400 Grad knusprig vorgebacken. Es werden keine künstlichen Backtriebmittel, keine künstlichen Aromen und keine Geschmacksverstärker verwendet. Darüber hinaus legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. So ist Franco Fresco seit Mai 2019 zertifiziert und trägt als erster Tiefkühlpizzahersteller in Deutschland die Siegel "Klimaneutrales Unternehmen" und "Klimaneutrales Produkt". Zudem pflanzt Franco Fresco zusammen mit dem Verein "Projekte für arme Menschen e.V." jährlich rund 90.000 Bäume in Brasilien (www.armemenschen.de (http://www.armemenschen.de)) und gilt damit nun sogar als "klimapositiv". Über Bavaria Sonor Licensing Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) ist ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, ein Tochterunternehmen der Bavaria Film GmbH. Die BSL vertritt Brands wie "PLAYMOBIL", "Mascha und der Bär", "Glücksbärchis", "Moomin", "Panini", "Janosch", "emoji®", sowie "Bud Spencer" und "Terence Hill". Im vergangenen Jahr wurde Bavaria Sonor Licensing bei den Licensing International Awards als "Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2019" ausgezeichnet. Über Gustavo Gusto Gustavo Gusto ist eine Marke der Franco Fresco GmbH & Co.KG, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Tiefkühlpizza zu revolutionieren. Ihre Pizza soll sich nicht mehr von einer echten, sehr guten Pizzeria-Pizza unterscheiden lassen. Deshalb werden diese Pizzen möglichst authentisch - nach italienischem Rezept - mit feinstem Mozzarella und hochwertigen, weitestgehend regionalen Zutaten hergestellt. Derzeit bietet das Unternehmen sechs unterschiedliche Sorten an, die es in Lebensmittelgeschäften in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zu kaufen gibt. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. In Bayern gibt es darüber hinaus seit August 2020 auch Tiefkühleis unter der Marke Gustavo Gusto. Weitere Informationen unter www.gustavogusto.com (http://www.gustavogusto.com), bei Facebook und Instagram. Pressekontakt: Franco Fresco GmbH & Co.KG Gustavo Gusto Pressestelle Patricia Franzius Böhmerwaldstraße 5 582538 Geretsried Telefon: 08171 90 83 830 E-Mail: p.franzius@gustavogusto.com Original-Content von: Franco Fresco, übermittelt durch news aktuell

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Weihnachtsspende statt Weihnachtsfeier / Lebensmittelmarken starten gemeinsame Spendenaktion für die Gastronomie
Franco Fresco - vor 3 Jahre

Geretsried (ots) - Gleich sieben Lebensmittelmarken haben sich zusammengeschlossen, um die Gastronomie mit der Aktion Weihnachtsspende statt Weihnachtsfeier zu unterstützen. Statt wie gewohnt ihre Weihnachtsfeier auszurichten, schenken sie ihr eingespartes Budget der stark von der Krise bedrohten Gastrobranche. Freunde, Kunden und Wettbewerber sind dazu aufgerufen, sich an der Kampagne #Lokalrunde zu beteiligen. "Zum zweiten Mal in diesem Jahr befinden sich Gasthöfe, Restaurants, Bistros, Cafés und Kneipen in einem existenzbedrohenden Lockdown. Während unsere Branche, vergleichsweise 'gut' davongekommen ist, sieht ein Großteil der Gastronomiebetriebe seine Existenz bedroht", sagt Michael Götz, CMO der Tiefkühlpizzamarke Gustavo Gusto, Initiator der Spendenaktion. "Darum möchten wir gemeinsam helfen - mit dem Geld, das dieses Jahr eigentlich für Weihnachtsfeiern, Glühwein mit dem Team oder Geschäftsreisen geplant war". An der Kampagne #Lokalrunde beteiligen sich bislang followfood, Frosta, Gustavo Gusto, Little Lunch, Lycka, Ritter Sport und Rügenwalder Mühle. Doch dabei soll es nicht bleiben. Die Verantwortlichen hoffen, dass noch viele weitere Unternehmen, Händler bzw. Marken ihrem Beispiel folgen werden und damit - gerade in der Weihnachtszeit - ihre Solidarität mit den betroffenen Gastronomiebetrieben zum Ausdruck bringen. Spenden können aber auch alle Privatpersonen, etwa das Glühwein-Geld, das sie in diesem Jahr wegen der ausgefallen Weihnachtsmärkte "gespart" haben. Alle, die mitmachen möchten, sind willkommen. "Die Aktion ist sicherlich nur ein kleiner finanzieller Tropfen für die gesamte Gastrobranche, aber ein sichtbares Zeichen der Solidarität. Eines, das von Herzen kommt, schließlich ist die Gastronomie mehr als nur Lebensmittel. Sie ist Lebensmittelpunkt", so Michael Götz (Gustavo Gusto). Jürg Knoll, Founder followfood: "Das Fatale an der aktuellen Situation ist, dass sie viele unverschuldete Verlierer erzeugt. Eine uns verwandte Branche, nämlich die Gastronomie, gehört leider dazu. Zusammen mit den anderen beteiligten Lebensmittelmarken wollen wir unseren Freunden in Restaurants und Gaststätten zurufen: Gebt nicht auf! Aber wir wollen nicht nur Worte und Händeklatschen folgen lassen, sondern auch Taten. In Form einer gemeinsamen, spürbaren Spende. Danke allen, die sich daran beteiligen." Sebastian Bernbacher, Marketing Director FRoSTA AG: "Wir sind bisher ganz gut durch die Corona-Krise gekommen. Das lässt uns mit leiser Zuversicht und mit viel Demut auf das neue Jahr blicken. Der Gastronomie geht es da ganz anders. Da schlägt die Krise voll durch und das zum schlechtesten Zeitpunkt, den man sich vorstellen kann. Unsere Lieblingslokale sind so viel mehr, als das was auf der Speisekarte steht. Wir alle feiern dort zusammen. Wir tanzen, lachen, weinen, genießen und gönnen uns bis tief in die Nacht. Und das soll auch wieder so sein. Unbedingt." Daniel Gibisch, Gründer & Geschäftsführer von Little Lunch: "Besondere Zeiten erfordern besonders starken Zusammenhalt. Wir freuen uns, Teil dieser Kampagne zu sein und möchten damit den Gastronomie-Betrieben das Durchhalten etwas erleichtern - gemeinsam mit Gustavo Gusto und hoffentlich vielen weiteren Partnern." "Die soziale Mission ist seit Gründung in uns, daher ist es eine Ehrensache für uns, bei #lokalrunde mit dabei zu sein", betont Jan Plambeck, Geschäftsführer der purefood GmbH (lycka). Malte Dammann, Geschäftsführer Vermarktung Ritter Sport zu der Aktion: "Etwas Durchhalte-Vermögen spenden! Da darf Ritter Sport als Genuss-Spender mit Haltung natürlich nicht fehlen. Tolle Aktion - wir sind dabei!" "Die Rügenwalder Mühle ist bisher recht gut durch diese Krise gekommen. Das sieht in der Gastronomie leider ganz anders aus. In herausfordernden Zeiten zusammenzustehen, das ist für uns als Familienunternehmen eine Grundhaltung. Deshalb war für uns auch klar, dass wir bei dieser Aktion mit dabei sind. Wir hoffen, dass sich uns noch viele weitere Partner anschließen," erklärt Claudia Hauschild, Leiterin Unternehmenskommunikation bei der Rügenwalder Mühle. So funktioniert's Die Spenden werden bei der Spendenplattform unter www.betterplace.me (http://www.betterplace.me) (https://www.betterplace.me/lokalrunde) gesammelt und dann über die Partner PayNowEatLater und SaveYourLocalBar nach dem Zufallsprinzip an Gastronomiebetriebe in Deutschland verteilt. Die Aktion läuft bis Ende Januar 2021 und wird dann an Gasthöfe, Restaurants, Bistros, Cafés oder Kneipen ausgezahlt. Über followfood GmbH Die followfood GmbH ist kein herkömmliches Unternehmen, followfood ist eine Bewegung. Für Nachhaltigkeit, Transparenz und einen ehrlichen, respektvollen Umgang mit der Umwelt und Nahrungsmitteln. Das Friedrichshafener Unternehmen produziert und vertreibt mit den Marken followfish und followfood ausgezeichnete und nachhaltige Lebensmittel höchster Qualität. Geprägt durch den Grundgedanken "Folge dem wahren Geschmack" führte das Unternehmen in 2007 als Marktinnovation einen Tracking-Code auf jeder Verpackung ein, mit dem die Konsumenten alle Lieferanten und Beschaffungswege der Produkte und ihrer Bio-Zutaten online abrufen und nachvollziehen können. Geschäftsführer der followfood GmbH sind Jürg Knoll und Harri Butsch, der Sitz des Unternehmens liegt in Friedrichshafen. followfood gleicht die durch Transportwege entstehenden CO2-Emissionen durch ein Aufforstungsprojekt in Nicaragua aus. Der Fair Trade Dosenthunfisch ist sogar bei dm erhältlich - ein Novum für den Drogeriebereich. Mit der Einführung der vegetarischen followfood Bio-Gemüse Anfang 2019, zahlt followfood fünf Cent pro verkaufte Packung in den Bodenretter-Fonds. Mit dem Geld sollen Öko-Bauern gefördert werden, die ihre Qualitätsstandards noch weiter verbessern wollen. Pro Jahr sollen mindestens 50 000 Euro aus dem Fonds für entsprechende Projekte ausgeschüttet werden. 2019 erhielt followfood den Green Brand Award. 2020 wurde followfood als bestes Vorreiterunternehmen beim Wettbewerb "Mein-gutes-Bespiel" von der Bertelsmann-Stiftung ausgezeichnet. In 2021 wird followfood zum klimaneutralen Unternehmen. Über FRoSTA FRoSTA ist der Marktführer für Tiefkühlgerichte in Deutschland. Dabei verzichtet FRoSTA schon seit 2003 konsequent bei allen Produkten auf Zusatzstoffe, Aromen und sonstige Zusätze. FRoSTA setzt daher auf traditionelle Kochmethoden für das gesamte Produktsortiment, um den natürlichen Geschmack aller Zutaten zu erhalten. Seit 2015 druckt FRoSTA die Herkunftsländer aller Zutaten als einzige Lebensmittelmarke direkt auf die Verpackung und setzt damit eine langjährige Forderung von Verbraucherverbänden um. Seit 2008 berechnet FRoSTA für jedes Produkt sämtliche CO2-Emissionen - von der Aussaat oder dem Fang bis hin zum anschließenden Abwasch Zuhause - und veröffentlicht die Ergebnisse auf der Marken-Webseite. Aus Überzeugung setzt FRoSTA auf modernste Schockfrostung, um Lebensmittel bestmöglich zu konservieren. Diese garantiert frischeste Qualität sowie den Erhalt wichtiger Nährwerte und reduziert die Lebensmittelverschwendung deutlich. Maximale Transparenz und Nachhaltigkeit zeigen sich darüber hinaus in dem Gewinn des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2012 und dem Jubiläumspreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises aller bisherigen Preisträger 2017. Die FRoSTA AG beschäftigt an vier Unternehmenssitzen in Deutschland sowie weiteren europäischen Standorten 1.852 Mitarbeiter*innen und erzielte 2019 einen Umsatz von 523 Mio. EUR. Weitere Informationen unter www.frosta.de (http://www.frosta.de). Über Little Lunch Vom Start-up zum Marktführer: Natürlich, lecker und schnell zubereitet soll sie sein, die perfekte Mahlzeit - ein Satt- aber kein Vollmacher. Mit der Mission, die Mittagspause zu revolutionieren, gründeten die Brüder Denis und Daniel Gibisch im Juni 2014 Little Lunch und brachten ihre ersten Bio-Suppen auf den Markt. Die Teilnahme am TV-Format "Die Höhle der Löwen" brachte 2015 den endgültigen Durchbruch. Seither nimmt die Geschichte ihren Lauf. Mittlerweile ist das Produktsortiment um Bio-Saucen, Bio-Brühe, Bio-Eintöpfe und Bio-Fonds gewachsen. Dabei finden ausschließlich ausgewählte Zutaten aus 100 Prozent ökologischem Anbau den Weg ins wiederverwertbare Glas. Bester Geschmack kombiniert mit langer Haltbarkeit und einer unkomplizierten, da ungekühlten Lagerung machen den Unterschied und begeistern die Kunden - ganz ohne künstlichen Zucker, Aromazusätze, Farb- oder Konservierungsstoffe. Mit dieser Formel schaffte es Little Lunch in den letzten Jahren sich als Marktführer im Bereich Bio Suppen zu positionieren - to be continued... Über Lycka lycka ("lüükka") bedeutet Freude. Mit lycka teilt jeder Freude: Denn alle lycka Produkte sind bio, vegan und schenken Freude auf der Zunge und spenden einem Kind in Ostafrika eine Schulmahlzeit und schaffen so Zugang zu besserer Bildung. lycka ist eine Marke der purefood GmbH. purefood wurde gegründet wurde, um die Konsumgesellschaft zu nutzen, um einen Beitrag zur Lösung der schwierigsten Herausforderungen der Menschheit zu leisten. Jeder Kauf eines purefood Produkts der Marken lycka, STARK und TEATOX hilft! Über Ritter Sport Als erster und bislang einziger großer Tafelschokoladenhersteller bezieht die Alfred Ritter GmbH & Co. KG bereits seit 2018 für das gesamte Sortiment ausschließlich zertifizierten Kakao. Jährlich investiert das Familienunternehmen rund elf Millionen Euro in den nachhaltigen Kakaobezug. Dazu zählen Programme im Rahmen von Partnerschaften mit Bauern und Erzeugerorganisationen in Mittel- und Südamerika sowie in Westafrika ebenso wie die eigene Plantage El Cacao, wo Ritter Sport selbst nachhaltigen Kakao im Agroforstsystem und nach den Grundsätzen der integrierten Landwirtschaft anbaut. Unter anderem für dieses Engagement im Kakaoanbau wurde Ritter Sport mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2018 ausgezeichnet. Das Familienunternehmen mit Sitz im schwäbischen Waldenbuch beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von 480 Millionen Euro. Über die Rügenwalder Mühle Das Sortiment des Markenherstellers Rügenwalder Mühle umfasst neben rund 25 klassischen Fleisch- und Wurstwaren seit Ende 2014 auch inzwischen über 30 vegetarische und vegane Alternativen. Die Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG. wurde 1834 von Fleischermeister Carl Müller im pommerschen Rügenwalde gegründet und ist die heute einer der bekanntesten Lebensmittelhersteller in Deutschland. Seit 2014 ist Rügenwalder Mühle Vorreiter bei vegetarischen / veganen Fleisch- und Wurstalternativen und heute in diesem Segment Marktführer in Deutschland. Die rote Mühle, das Markenzeichen der Rügenwalder, bürgt dabei stets für handwerkliche Tradition und beste Zutaten. Mit rund 750 Beschäftigten erwirtschaftete das Unternehmen, das seit 1956 im niedersächsischen Bad Zwischenahn sitzt, 2019 einen Jahresumsatz von 242 Mio. Euro. Die Leitung des Familienunternehmens in siebter Generation liegt in den Händen von Dr. Gunnar Rauffus als Vorsitzendem des Aufsichtsrats. Vorsitzender der Geschäftsleitung ist Michael Hähnel. Über Gustavo Gusto Gustavo Gusto ist eine Marke der Franco Fresco GmbH & Co.KG, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Tiefkühlpizza zu revolutionieren. Ihre Pizza soll sich nicht mehr von einer echten, sehr guten Pizzeria-Pizza unterscheiden lassen. Deshalb werden diese Pizzen möglichst authentisch - nach italienischem Rezept - mit feinstem Mozzarella und hochwertigen, weitestgehend regionalen Zutaten hergestellt. Derzeit bietet das Unternehmen sechs unterschiedliche Sorten an, die es in Lebensmittelgeschäften in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zu kaufen gibt. Darüber hinaus legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. So ist Franco Fresco seit Mai 2019 zertifiziert und trägt als erster Tiefkühlpizzahersteller in Deutschland die Siegel "Klimaneutrales Unternehmen" und "Klimaneutrales Produkt". Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. In Bayern gibt es darüber hinaus seit August 2020 auch Tiefkühleis unter der Marke Gustavo Gusto. Pressekontakt: Franco Fresco GmbH & Co.KG Gustavo Gusto Pressestelle Patricia Franzius Böhmerwaldstraße 55 82538 Geretsried Telefon: 08171 90 83 830 E-Mail: p.franzius@gustavogusto.com Original-Content von: Franco Fresco, übermittelt durch news aktuell

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Wie Pferde sterben: Was wir von Pferden über den Tod lernen können - ein bewegendes Buch

Geretsried (ots) - Erst mit 27 Jahren nimmt Iris Geuder ihre ersten Reitstunden und kauft ihr erstes Pferd. Sie macht bald darauf eine Ausbildung zur Hufheilpraktikerin und verbringt viel Zeit mit Pferden. Während die Zahl ihrer Pferde zunimmt, ermöglicht sie auch anderen Familien und Kindern Pferdebegegnungen, schreibt Bücher und Arbeitshefte und verlegt schließlich ihre größer gewordene Herde auf einen Naturplatz, der erst einmal urbar gemacht werden musste. Auch dort ermöglicht sie seit Kurzem wieder Begegnungen mit ihren Pferden, die so frei wie möglich und ihrer Natur entsprechend leben - und eben auch sterben dürfen. Viele Pferde teilen den Menschen mit, so berichtet Frau Geuder, wenn "ihre Zeit gekommen ist". Dann wollen sie so sterben, wie es ihrer Art entspricht. Einen solchen Tod mitzuerleben macht einen Menschen auf wundersame Weise reich und glücklich - weit über die Trauer hinaus, dass ein geliebtes Tier für immer gegangen ist. Diese Erlebnisse und Erfahrungen hat Iris Geuder in ihrem neuen Buch "Wie Pferde sterben: Was wir von Pferden über den Tod lernen können" (ISBN: 9783830195542) beeindruckend beschrieben. Auf der Seite https://www.pferde-im-einklang.de/ stellt sie ihre Arbeit mit Pferden vor. "Ich bin nur ein Beobachter, mit einem vielleicht anderen Blick auf die Dinge, die hier bezüglich unserer Pferde geschehen." Iris Geuder Pressekontakt: Sie haben Fragen zum Buch oder zur Autorin? Sie möchten ein Leseexemplar? Sie möchten ein Interview umsetzen? Hauke Wagner Presse für Autoren und Bücher Am Stempelberg 5 D-63571 Gelnhausen info@autor-presse.de Original-Content von: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner, übermittelt durch news aktuell

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Baumschule Gustavo Gusto - In der "Fazenda Gustavo Gusto" in Brasilien wachsen jährlich rund 250.000 Baumsetzlinge
Franco Fresco - vor 2 Jahre

Geretsried/Araruna (ots) - Es gibt nicht nur Premium-Tiefkühlpizzen unter dem Namen Gustavo Gusto, sondern seit kurzer Zeit trägt auch eine Baumschule in der brasilianischen Stadt Araruna den Namen "Fazenda Gustavo Gusto". Entstanden ist dies durch die Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation "Projekte für arme Menschen e.V." aus Deggendorf. Bereits seit vielen Jahren hilft der Verein in der dortigen Region mit vielfältigen Maßnahmen den Menschen vor Ort. Gustavo Gusto unterstützt die Organisation und lässt seit zwei Jahren jährlich 90.000 Bäume in der Region Araruna pflanzen. Jetzt werden die Baumsetzlinge in der "Fazenda Gustavo Gusto", ein umgebauter ehemaliger Bauernhof, von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hilfsorganisation selbst gezogen. "Ich hätte mir nie träumen lassen, dass wir einmal unsere eigene Baumschule haben würden, die dann auch unseren Namen trägt. Ich bin schon seit Studienzeiten mit den Gründern und als Firma seit etwas mehr als zwei Jahren mit dem Verein verbunden. Mit unserer gemeinsamen Baumpflanzaktion haben wir direkt Anfang 2020 begonnen. Unser Ziel ist es, dass durch unsere Hilfe alle sechs Minuten ein Baum in der Region Araruna gepflanzt wird", sagt Christoph Schramm, Gründer und Geschäftsführer von Gustavo Gusto. Dr. Alexander Fink, 1. Vorstand von "Projekte für arme Menschen e.V." freut sich ebenfalls über die Gustavo-Gusto-Baumschule: "Dank der neuen Baumschule sind wir in der Lage, aktuell bis zu 250.000 Baumsetzlinge zu ziehen. Damit sind wir die größte und vor allem effizienteste Baumschule im Bundesstaat Paraiba. Wir sind sehr glücklich, dass uns Gustavo Gusto auch beim Umbau zur Baumschule finanziell geholfen hat. Wir brauchen allerdings noch mehr Spenden, um die maximale Kapazität von jährlich 500.000 möglichen Baumsetzlingen zu erreichen. Schon mit 10 Euro lassen sich 30 Bäume pflanzen." Zu der "Fazenda Gustavo Gusto" gehören 77 Zuchtbeete für Baumsetzlinge, ein Schuppen zur Aufbewahrung von Arbeitsmaterialien, zwei Zisternen zur Bewässerung der jungen Bäume und Räume für Vorlesungen und Seminare, sowie zur Versorgung der über 10 Mitarbeiter/innen. Alle sechs Minuten ein neuer Baum "Unser Ziel - auch für die nächsten Jahre - ist es, alle sechs Minuten einen Baum durch "Projekte für arme Menschen e.V." in Brasilien pflanzen zu lassen. So lange sind nämlich unsere Tiefkühlpizzen durchschnittlich im Backofen", sagt Christoph Schramm. Die Bäume werden im Sertao, dem eher trockenen Hinterland in Brasilien gepflanzt, wo die Bäume und Wälder vor dem Rodungs-Wahnsinn geschützt sind (https://gustavo-gusto.de/baumbaecker). Mit wenigen Mitteln viel bewegen "Projekte für arme Menschen e. V." bindet bei der Aufzucht und der Verteilung von Setzlingen aus der eigenen Baumschule die lokale Bevölkerung und vor allem die Kinder von Schulen mit ein. Und das ist wohl eines der effizientesten Pflanzmethoden. So konnte vor Kurzem der einmillionste Baumsetzling an die Bevölkerung übergeben werden. Mit Schulprogrammen, Aufklärungskampagnen, Gemeinde-Events, Radioshows werden Kinder und Erwachsene dazu bewegt, selbst aktiv zu werden, um Bäume zu pflanzen. Zudem werden die Menschen zum nachhaltigen Umgang mit der Umwelt sensibilisiert. Das gemeinsame Engagement hat noch einen weiteren, sehr positiven Effekt: Die natürliche Bindung von CO2 und anderen Treibhausgasen. Die Spenden werden zu 100 Prozent für die Projekte in Brasilien verwendet. Die Verwaltungsarbeit der Hilfsorganisation wird ausschließlich ehrenamtlich geleistet oder von den Vereinsmitgliedern finanziert. Klimaneutrale Tiefkühlpizzen Franco Fresco (www.gustavogusto.com), das unter Marke Gustavo Gusto Premium-Tiefkühlpizzen herstellt, legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. So ist das Unternehmen seit Mai 2019 zertifiziert und trägt als erster Tiefkühlpizzahersteller in Deutschland die Siegel "Klimaneutrales Unternehmen" und "Klimaneutrales Produkt". Über "Projekte für arme Menschen e.V." Seit fast genau 20 Jahren ist die gemeinnützige Initiative "Projekte für arme Menschen e.V." (www.brasiiil.org) aus Deggendorf in Araruna - einer Kleinstadt mit rund 20.000 Einwohnern im Bundesstaat Paraiba im Nordosten Brasiliens - tätig. Durch die Hilfsmaßnahmen erhalten die Menschen langfristig bessere Lebensbedingungen. Die Projekte setzen auf lokal bewährte Methoden und verzichten, soweit möglich, auf teure Technologien oder Maschinen. Integraler Bestandteil der Tätigkeit ist der ständige persönliche Kontakt zu den Familien, die Unterstützung erhalten. Der Verein ist in Deutschland und Brasilien aktiv. Dabei übernimmt der deutsche Verein organisatorische und finanzielle Aufgaben - vor allem das Sammeln von Spenden für die geplanten Maßnahmen. In Brasilien ist der Verein Associação de Formação e Incentivo para o Nordeste Karente für die Organisation und Durchführung der Projekte vor Ort verantwortlich. Über Gustavo Gusto Gustavo Gusto ist eine Marke der Franco Fresco GmbH & Co.KG, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Tiefkühlpizza zu revolutionieren. Ihre Pizza soll sich nicht mehr von einer echten, sehr guten Pizzeria-Pizza unterscheiden lassen. Deshalb werden diese Pizzen möglichst authentisch - nach italienischem Rezept - mit feinstem Mozzarella und nur mit hochwertigen - soweit möglich - regionalen Zutaten hergestellt. Die Premium-Tiefkühlpizzen gibt es mit aktuell acht Sorten in den Lebensmittelgeschäften in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, wie auch bei Amazon fresh, Gorillas, knuspr, Flink und im Onlineshop von Rewe zu kaufen. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, nicht zuletzt als Bestseller 2021, mit dem Innovation Award 2022, als schnellstwachsende Foodmarke Europas und Topmarke 2021. Seit Mitte 2021 bietet Franco Fresco auch Tiefkühleis unter der Marke Gustavo Gusto an. Weitere Informationen unter www.gustavogusto.com, bei Facebook https://www.facebook.com/pizzagustavogusto und auf Instagram https://www.instagram.com/pizzagustavogusto Pressekontakt: Franco Fresco GmbH & Co.KG Gustavo Gusto Pressestelle Patricia Franzius Böhmerwaldstraße 55 82538 Geretsried Telefon: 08171 90 83 830 E-Mail: p.franzius@gustavogusto.com Original-Content von: Franco Fresco, übermittelt durch news aktuell

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Erfolgreiches Jahr 2021 für Gustavo Gusto: Mehr Umsatz, mehr Absatz, mehr Beschäftigte / Unternehmen will auch 2022 kräftig wachsen
Franco Fresco - vor 2 Jahre

Geretsried (ots) - Nach einem furiosem Jahr 2021 mit deutlicher Absatz- und Umsatzsteigerung, will Gustavo Gusto in diesem Jahr weiter kräftig wachsen. "Das Jahr 2021 ist für uns wirtschaftlich hervorragend gelaufen. Wir konnten sowohl beim Absatz als auch beim Umsatz (rund 50 Prozent plus im Vergleich zu 2020) wieder erheblich zulegen. Und das im fünften Jahr in Folge", freut sich Christoph Schramm, Gründer und Geschäftsführer von Gustavo Gusto. "Für das nächste Jahr planen wir eine deutliche Ausweitung unserer Aktivitäten in Österreich, in der Schweiz und in weiteren Ländern in Europa." Gustavo Gusto ist erst vor fünf Jahren als Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen gestartet. Der Umsatz stieg in dieser Zeit - nach vorläufigen Berechnungen - auf nun rund 73 Millionen Euro (2020: 50 Mio. Euro). Auch die Zahl der Beschäftigten stieg erheblich an und beträgt aktuell insgesamt 400 Mitarbeiter/-innen. Weitere Einstellungen sind auch für dieses Jahr geplant. "Wir gehen mehr als nur optimistisch in dieses Jahr. Zumal noch hinzu kommt, dass unser zweites Werk im Laufe des Jahres 2022 mit der Produktion starten wird. Damit können wir dann die unseren Vertrieb noch mehr stärken und die hohe Nachfrage noch besser erfüllen sowie unsere Internationalisierungsstrategie noch schneller umsetzen", betont Christoph Schramm. Premium-Tiefkühlpizzen Unter der Marke Gustavo Gusto gibt es aktuell acht verschiedene Sorten von Premium-Tiefkühlpizzen: Prosciutto e Ananas, Salame Piccante, "Vier Käse für ein Halleluja" (Quattro Formaggi), Margherita, Prosciutto e Funghi, Salame, Tonno e Cipolla und Spinaci e Ricotta. Mit einem Durchmesser von rund 30 cm entspricht die Gustavo Gusto Tiefkühlpizza (www.gustavogusto.com) der Größe einer original italienischen Restaurantpizza. Die Tomatensauce wird täglich frisch vor Ort und nach eigener Rezeptur hergestellt. Jeder einzelne Pizzateig wird schonend von Hand ausgebreitet und mit feinem laktosefreiem Mozzarella sowie nur mit hochwertigen - soweit möglich - regionalen Zutaten belegt. Es werden keine künstlichen Backtriebmittel, keine künstlichen Aromen und keine Geschmacksverstärker verwendet. Gustavo-Gusto-Eis blieb hinter den Erwartungen Nicht ganz zufrieden ist Schramm mit dem Umsatz des Gustavo-Gusto-Speiseeises, das Mitte des vergangenen Jahres erstmals bundesweit angeboten wurde. "Die Resonanz - besonders bei den Kunden - war zwar hervorragend und übertraf sogar unsere Erwartungen. Leider hat uns das kühle und feuchte Wetter im wahrsten Sinne des Wortes den Absatz verregnet. Wir hoffen für das Jahr 2022 auf mehr Sonnenschein und damit auf eine deutliche Absatzsteigerung und werden außerdem unsere Vertriebsmaßnahmen im Bereich Speiseeis in Deutschland verstärken", betont Christoph Schramm. Bei den Sorten handelt es sich um Schokoladeneis, Bourbon-Vanilleeis, Joghurteis mit Blütenhonig, Zitronensorbet und Himbeersorbet. Über Gustavo Gusto Gustavo Gusto ist eine Marke der Franco Fresco GmbH & Co.KG, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Tiefkühlpizza zu revolutionieren. Ihre Pizza soll sich nicht mehr von einer echten, sehr guten Pizzeria-Pizza unterscheiden lassen. Deshalb werden diese Pizzen möglichst authentisch - nach italienischem Rezept - mit feinstem Mozzarella und nur mit hochwertigen - soweit möglich - regionalen Zutaten hergestellt. Die Premium-Tiefkühlpizzen gibt es in den Lebensmittelgeschäften in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sowie im Onlinehandel und im Quick-Commerce. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, nicht zuletzt als Bestseller 2021, mit dem Innovation Award 2022, als schnellst wachsende Foodmarke Europas und Topmarke 2021. Seit Mitte 2021 bietet Franco Fresco darüber hinaus Speiseeis unter der Marke Gustavo Gusto an. Weitere Informationen unter www.gustavogusto.com, bei Facebook https://www.facebook.com/pizzagustavogusto und auf Instagram https://www.instagram.com/pizzagustavogusto Pressekontakt: Franco Fresco GmbH & Co.KG Gustavo Gusto Pressestelle Patricia Franzius - Böhmerwaldstraße 55 - 82538 Geretsried Telefon: 08171 90 83 830 E-Mail: p.franzius@gustavogusto.com Original-Content von: Franco Fresco, übermittelt durch news aktuell

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Tiefkühlpizza Gustavo Gusto jetzt auch in den Niederlanden
Franco Fresco - vor 2 Jahre

Geretsried (ots) - Ab sofort gibt es Gustavo-Gusto-Tiefkühlpizzen auch in den Niederlanden. Pizzafans können die Premiumpizzen exklusiv beim dortigen Sofortlieferdienst Flink bestellen. Zunächst werden die Sorten Margherita, Salame und Quattro Formaggio angeboten. "Wir freuen uns, dass wir mit Unterstützung von Flink ein weiteres Ziel unserer Internationalisierungsstrategie umsetzen können. Die Niederlande sind für uns ein interessanter Markt mit guten Wachstumschancen", sagt Christoph Schramm, Gründer und Geschäftsführer von Gustavo Gusto. Gustavo Gusto ist in Deutschland, in Österreich, in der Schweiz und nun auch in den Niederlanden vertreten. Die auffälligen Verpackungen der Tiefkühlpizzen, die sich besonders durch witzige Sprüche auszeichnen, wurden für die Niederlande angepasst. "Gustavo Gusto spricht nun niederländisch", freut sich Christoph Schramm. "Ich hoffe, dass wir nun öfters hören werden: Deze pizza is heerlijk." (Diese Pizza ist lecker). Benjamin Zagel, Managing Director Flink Niederlande: "Wir freuen uns, die köstlichen Pizzen von Gustavo Gusto in unser Sortiment in den Niederlanden aufzunehmen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden die hochwertigen Steinofenpizzen in Flinks Auswahl an Tiefkühlpizzen genießen werden." Mit einem Durchmesser von rund 30 cm entspricht die Gustavo Gusto Premium-Tiefkühlpizza (www.gustavogusto.com) der Größe einer original italienischen Restaurantpizza. Die Tomatensauce wird täglich frisch vor Ort und nach eigener Rezeptur hergestellt. Jeder einzelne Pizzateig wird schonend von Hand ausgebreitet und mit feinem laktosefreiem Mozzarella, sowie mit hochwertigen - soweit möglich - regionalen Zutaten belegt. Es werden keine künstlichen Backtriebmittel, keine künstlichen Aromen und keine Geschmacksverstärker verwendet. Über Flink Flink ist ein Sofortlieferdienst für Lebensmittel, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Menschen Zeit zurückzugeben. Verbraucher können über die Flink-App Lebensmittel bestellen und bekommen sie in nur 10min mit E-Bikes geliefert. Flink bietet ein breites Sortiment an Top-Marken und Frische-Produkten. Flink ist derzeit eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa. Weitere Informationen unter www.goflink.com. Über Gustavo Gusto Gustavo Gusto ist eine Marke der Franco Fresco GmbH & Co.KG, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Tiefkühlpizza zu revolutionieren. Ihre Pizza soll sich nicht mehr von einer echten, sehr guten Pizzeria-Pizza unterscheiden lassen. Deshalb werden diese Pizzen möglichst authentisch - nach italienischem Rezept - mit feinstem, laktosefreiem Mozzarella und mit hochwertigen - soweit möglich - regionalen Zutaten hergestellt. Die Premium-Tiefkühlpizzen gibt es in den Lebensmittelgeschäften in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sowie im Onlinehandel und im Quick-Commerce. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, nicht zuletzt als Bestseller 2021, mit dem Innovation Award 2022, als schnellst wachsende Foodmarke Europas und Topmarke 2021. Seit Mitte 2021 bietet Franco Fresco darüber hinaus Speiseeis unter der Marke Gustavo Gusto an. Seit Februar 2022 gibt es Gustavo-Gusto-Pizzen auch in den Niederlanden. Weitere Informationen unter www.gustavogusto.com, bei Facebook https://www.facebook.com/pizzagustavogusto und auf Instagram https://www.instagram.com/pizzagustavogusto Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an unsere Pressestelle oder an pr@goflink.com. Pressekontakt: Franco Fresco GmbH & Co.KG Pressestelle Gustavo Gusto Patricia Franzius Telefon: + 8171 90 83 830 E-Mail: p.franzius@gustavogusto.com Original-Content von: Franco Fresco, übermittelt durch news aktuell

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Ein Novum in der Tiefkühltruhe / Gustavo Gusto bringt erste vegane Tiefkühlpizza zum selbst Belegen / Die 'Pura' besteht "nur" aus dem auf Lavastein vorgebackenen Boden und der hauseigenen Tomatensoße
Franco Fresco - vor 1 Jahr

Geretsried (ots) - Als "Ein Novum in der Tiefkühltruhe", so beschreibt Christoph Schramm, Gründer und Geschäftsführer von Gustavo Gusto die neue Tiefkühlpizza "Pura" des Unternehmens. "Denn wir bieten erstmals in Deutschland eine Tiefkühlpizza an, die ausschließlich aus dem Pizzaboden und der Tomatensoße besteht. Also die Grundlage für eine Pizza, die dann von den Kunden/innen nach eigenem Geschmack selbst belegt werden kann. Wir sind zudem die ersten, die schon mittels Kartondesign aktiv zum Selbstbelegen anregen. So etwas gibt und gab es in Deutschland bislang nicht." Mit der Pizza "Pura" geht das Unternehmen wiederum einen eigenwilligen Weg. Statt das Sortiment mit einer weiteren, fertig belegten Tiefkühlpizza zu ergänzen, gibt es nun eine Pizza, die "nur" aus dem auf Lavastein vorgebackenen Boden und der hauseigenen Tomatensoße besteht. Die Pizza "Pura" ist vegan und laktosefrei. "Wir liefern mit unserem von Hand ausgebreiteten Pizzaboden und mit unserer fruchtigen Tomatensoße die Basis - die Zutaten für den Belag wählt dann jede/r selbst. Ob Gemüse, Fisch, Fleisch, Obst oder Salat. Um nur einige Beispiele zu nennen. Der Vielfalt sind dabei keine Grenzen gesetzt. Bei der ´Pura´ können sich unsere Pizza-Fans richtig austoben und die unterschiedlichsten Zutaten verwenden oder auch die Pizza pur genießen", so Schramm. "Eben je nach Gusto." Genau darauf zielt auch die innovative Verpackung der "Pura" ab. Auf der Vorderseite erklärt ein plakativ gestalteter Text das Konzept und ruft die Konsumenten dazu auf, die Pizza nach Belieben selbst zu belegen. Alles nach dem Motto: "Mach die Beste draus!" (https://gustavo-gusto.de/pura-rezepte/) Gustavo Gusto vegan, vegetarisch und laktosefrei Acht von neun Gustavo Gusto-Tiefkühlpizzen sind laktosefrei. Nur die Pizza "Spinaci e Ricotta" ist aufgrund der Verwendung von Ricotta, einem Frischkäse, nicht als laktosefrei einzustufen. Vegetarisch sind die drei Gustavo Gusto-Tiefkühlpizzen: Margherita, Quattro Formaggi und Spinaci e Ricotta. Vegan ist die Pizza "Pura". Die Gustavo Gusto-Tiefkühlpizzen Unter der Marke Gustavo Gusto (www.gustavogusto.com) gibt es aktuell nun neun verschiedene Sorten von Premium-Tiefkühlpizzen: Margherita, Salame, Prosciutto e Funghi, Quattro Formaggi, Tonno e Cipolla, Spinaci e Ricotta, Prosciutto e Ananas, Salame Piccante und Pizza "Pura" Mit einem Durchmesser von rund 30 cm entspricht die Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza der Größe einer original italienischen Restaurantpizza. Der Pizzateig besteht nur aus Weizenmehl, Wasser, nativen Olivenöl extra, Salz und Frischbackhefe. Jeder einzelne Pizzateig darf lange reifen, wird schonend von Hand ausgebreitet und mit feinem laktosefreiem Mozzarella sowie mit hochwertigen - soweit möglich - regionalen Zutaten belegt. Die Tomatensauce wird täglich frisch vor Ort und nach eigener Rezeptur hergestellt. Es werden keine künstlichen Backtriebmittel, keine künstlichen Aromen und keine Geschmacksverstärker verwendet. Über Gustavo Gusto Gustavo Gusto ist eine Marke der Franco Fresco GmbH & Co.KG, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Tiefkühlpizza zu revolutionieren. Ihre Pizza soll sich nicht mehr von einer echten, sehr guten Pizzeria-Pizza unterscheiden lassen. Deshalb werden diese Pizzen möglichst authentisch - nach italienischem Rezept - mit feinstem, laktosefreiem Mozzarella und mit hochwertigen - soweit möglich - regionalen Zutaten hergestellt. Die Premium-Tiefkühlpizzen gibt es in den Lebensmittelgeschäften in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sowie im Onlinehandel und im Quick-Commerce. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, nicht zuletzt als Bestseller 2021, mit dem Innovation Award 2022, als schnellst wachsende Foodmarke Europas und Topmarke 2022. Seit Mitte 2021 bietet Franco Fresco darüber hinaus Speiseeis unter der Marke Gustavo Gusto an. Seit Februar 2022 gibt es Gustavo-Gusto-Pizzen auch in den Niederlanden. Weitere Informationen unter www.gustavogusto.com, bei Facebook https://www.facebook.com/pizzagustavogusto und auf Instagram https://www.instagram.com/pizzagustavogusto Pressekontakt: Franco Fresco GmbH & Co.KG Pressestelle Gustavo Gusto Patricia Franzius Böhmerwaldstraße 55 82538 Geretsried Telefon: + 8171 90 83 830 E-Mail: p.franzius@gustavogusto.com Original-Content von: Franco Fresco, übermittelt durch news aktuell

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Extra-Lagerverkauf von Gustavo Gusto-Tiefkühlpizzen bringt 50.000 Euro für Nothilfe Ukraine der "Aktion Deutschland Hilft"
Franco Fresco - vor 1 Jahr

Geretsried (ots) - Die gesamten Einnahmen in Höhe von 22.560 Euro aus zwei extra durchgeführten Lagerverkäufen von Gustavo Gusto-Tiefkühlpizzen hat das Unternehmen nun mehr als verdoppelt. Insgesamt werden somit 50.000 Euro von Gustavo Gusto für die Nothilfe Ukraine der "Aktion Deutschland Hilft" gespendet. Darüber hinaus hat das Unternehmen bereits eine Betriebswohnung für zwei Frauen und drei Kinder, die aus der Ukraine geflohen sind, zur Verfügung gestellt. Weitere Räume des Unternehmens werden derzeit für Ukraine-Flüchtlinge vorbereitet. "Wir sagen Danke an alle Menschen, die bei uns Tiefkühlpizzen für den guten Zweck gekauft haben und dieses Spendenergebnis damit erst ermöglicht haben. Danke auch an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die freiwillig und ohne Bezahlung an den beiden Tagen für den reibungslosen Verkauf gesorgt haben. Ihr habt ein großartiges Engagement gezeigt", sagt Christoph Schramm, Gründer und Geschäftsführer von Gustavo Gusto. "Wir wollen aber nicht nur den Menschen in der Ukraine helfen, sondern auch den Flüchtlingen hier in Deutschland. Deshalb werden wir in Geretsried Räumlichkeiten für Ukraine-Flüchtlinge bereitstellen." An den beiden Samstagen (19. und 26. März) konnten jeweils von 15 bis 18 Uhr im sogenannten Pizza-Drive-In auf dem Werksgelände von Gustavo Gusto in Geretsried kartonweise Tiefkühlpizzen zum Preis von je 15 Euro gekauft werden. Die gesamten Einnahmen aus dem Lagerverkauf werden nun zusammen mit der Spende des Unternehmens an die "Aktion Deutschland Hilft" für die Nothilfe Ukraine überwiesen. "Gerade für die Menschen in und aus der Ukraine, die unter diesem unmenschlichen Krieg unsagbar leiden, ist unsere Hilfe und Solidarität notwendig. Die 50.000 Euro sollen den Menschen zeigen, dass wir nicht nur in Gedanken bei ihnen sind, sondern ihnen auch finanziell helfen wollen", so Schramm weiter. Pressekontakt: Franco Fresco GmbH & Co.KG Gustavo Gusto Pressestelle Patricia Franzius Böhmerwaldstraße 55 82538 Geretsried Telefon: 08171 90 83 830 E-Mail: p.franzius@gustavogusto.com Original-Content von: Franco Fresco, übermittelt durch news aktuell

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