Home Nachrichten Neustadt/Weinstraße

Ohne Fahrerlaubnis und mit Drogen unterwegs

IMG

Neustadt/Weinstraße (ots) - Am 31.05.2022 um 19:35 Uhr sollte ein Ford Transporter in der Karlsbader Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem der männliche Fahrzeugführer sein Fahrzeug abgestellt hatte, konnte erkannt werden wie dieser ausstieg und fußläufig flüchtete. Der den eingesetzten Beamten bestens bekannte 22-Jährige Mann aus Neustadt konnte nicht mehr eingeholt werden. Der Grund für die Flucht des Neustadters war schnell gefunden. Dieser ist nämlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und im Fahrzeug konnte eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und beschlagnahmt werden. Da der junge Mann schon mehrmals wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Erscheinung getreten ist, wurde das Fahrzeug ebenfalls beschlagnahmt. Nun muss sich der Mann wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße F. Roth, Polizeikommissar Telefon: 06321-854-0 E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pi.neustadt Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal