Balkonbrand in Mehrfamilienhaus

Feuerwehr Dresden - 08.06.2022
IMG

Dresden (ots) - Datum: 8. Juni 2022 10:46 - 13:52 Uhr Einsatzort: Otto-Dix-Ring Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr wurde mit mehreren Fahrzeugen zur Einsatzstelle alarmiert. Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich, das Feuer bereits vom Balkon des zweiten Obergeschoßes auf den darüber liegenden Balkon ausgedehnt. Die Feuerwehr brachte eine Drehleiter in Stellung und führte die Brandbekämpfung durch. Das zügige Handeln der Einsatzkräfte konnte eine Brandausbreitung in die Wohnbereiche verhindern. Bei dem Einsatz waren keine Personen betroffen. Durch die Feuerwehr wurden die Bereiche belüftet und auf Schadgase kontrolliert. Im Einsatz waren 43 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Löbtau, Altstadt, Albertstadt und Striesen sowie der B-Dienst und der U-Dienst. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Dresden Pressestelle Feuerwehr Dresden Pierre Steffen Bedrich Telefon: 0351/8155-297 Mobil: 0151 - 58239907 E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de https://www.dresden.de/feuerwehr https://www.dresden.de/feuerwehr Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal