Home Nachrichten Kreis Euskirchen

Kontrollaktion: Auspuffanlagen zu laut, Kradfahrer zu schnell

Kreis Euskirchen (ots) - Im Rahmen eines Kontrolleinsatzes hat die Polizei Euskirchen am gestrigen Sonntag (19. Juni) 116 Geschwindigkeitsverstöße im Bereich der Bundesstraße 258 in Blankenheim festgestellt. Negativer Spitzenreiter war ein Kradfahrer aus Aachen, der die B 258 bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h mit 91 km/h befahren hat. Ihm droht ein Bußgeld in Höhe von 180 Euro und einen Punkt. Ein 26-jähriger Niederländer befuhr die B 258 bei erlaubten 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 50 mit 81 km/h. Diese Überschreitung wird mit einem Bußgeld in Höhe von 180 Euro geahndet. Zudem wurde festgestellt, dass die Auspuffanlage seines Pkw technisch verändert wurde. Im Rahmen einer Standgeräuschmessung wurde ein Standgeräusch in Höhe von 104 dB(A) gemessen. Erlaubt war für sein Fahrzeug allerdings lediglich ein Standgeräusch von 82 dB(A). Das Fahrzeug wurde daraufhin sichergestellt. Diese technische Veränderung des Fahrzeuges hat ein Bußgeld in Höhe von ca. 1.300 Euro zur Folge. Weiterhin wurde im Rahmen der Kontrolle festgestellt, dass der Betroffene seinen Pkw unter dem Einfluss von Drogen führte. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Da der Betroffene bereits einmal wegen Fahren unter Betäubungsmitteln polizeilich in Erscheinung getreten ist, belief sich das Bußgeld für diesen Verstoß auf 1.000 Euro. Im Rahmen des Kontrolltages wurden auch technische Kontrollen durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt sechs Pkw sichergestellt, deren Auspuffanlagen technisch verändert waren. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-90209 E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/ Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/ Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal