Kabarett

;
; ;
IMG
Paul Pizzera & Otto Jaus: Wer nicht fühlen will muss hören
Kabarett - 24.06.2022

nach donauinsel, stadthalle und burgtheater wäre die zufriedenheit ein guter berater! doch strebt man immer noch nach mehr und denkt in größeren bahnen, kann man den ehrgeiz von otto und paul erahnen: denn des lebens essenz liegt entgegen der trends, nicht zwischen benz und residenz und deren impertinenz und deshalb kommt für die fans und für die, die es noch nicht sind im Herbst 2019 das christkind. ihr neustes werk, das sie schufen, um zu betören, nannten pizzera&jaus: "wer nicht fühlen will, muss hören". von ganzem herzen zu lachen bis zum reizpunkt der kehle gepaart mit reinster, ehrlicher musik aus der seele.

Weiter lesen
;
IMG
Lainer & Putscher - Wurstsalat
Kabarett - 17.09.2021

Ein Kabarettist und ein Ernährungsberater planen ein gemeinsames Unterhaltungsprogramm. So weit, so harmlos. Wenn es sich aber beim Ersten um Günther Lainer handelt, den Mensch gewordenen Protest gegen den Diätwahnsinn, und beim Anderen um Christian Putscher, den gesuchten Vortragenden zum Thema Lifestyle mit der Figur eines Zehnkämpfers, wird die Sache schon spannend. Warum tun sich die beiden das an? Ist der eine zu dick und der andere zu humorlos? Will der eine zeigen, dass er auch vor der schwersten Herausforderung nicht zurückschreckt? Will der andere beweisen, dass sich auch die klügste Wissenschaft in seinem Fall die Zähne ausbeißt? Wie lebt sich's besser? Mit Sixpack oder Sechsertragerl? Im gemeinsamen "WurstSalat" wird so manches Vorurteil zum Thema Essen und Trinken aufgelöst, alte Ernährungsmythen spontan beim Schopf gepackt und durch den Kakao gezogen. Belebende Einsichten und gesunden Appetit!

Weiter lesen
;
IMG
Christoph Fritz - Das jüngste Gesicht
Kabarett - 22.10.2021

In einem Feuerwerk der pointierten Hoffnungslosigkeit gewährt Christoph Fritz Einblicke in seine Lebensgeschichte und Gedankenwelt. Alles begann in einer kleinen ländlichen Gemeinde, in der Veganismus als Einstiegsdroge zur Homosexualität gilt. Seine Kindheit war geprägt von exzessivem Graben und sein Erwachsensein von irgendetwas Anderem. Das seinem Alter hinterher hinkende Gesicht der ständige Begleiter. Schlussendlich schafft er es sogar, den Bogen soweit in die Gegenwart zu spannen, dass der Pfeil der Wahrheit die Herzen der Zuschauer durchdringt und ihn blutüberströmt auf der Bühne zurücklässt. Oder auch nicht. Was bleibt ist nichts weiter als die absolute Erkenntnis: Christoph Fritz ist das Jüngste Gesicht. Bob Dylan wurde am gleichen Tag geboren wie Christoph Fritz. Aber nicht im selben Jahr. Und auch nicht in Niederösterreich. Anfang 2016 wagte sich der jüngere der beiden im Alter von 21 Jahren zum ersten Mal auf eine Bühne. Das hat niemand kommen sehen. Eins führte zum andern und im Jänner 2018 feierte Fritz schließlich die Premiere seines ersten abendfüllenden Programmes "Das Jüngste Gesicht". Dafür wird er mit dem "Förderpreis des Österreichischen Kabarettpreises 2018" ausgezeichnet. "Wunderbar lakonisch, scheinbar naiv, und doch voll hinterfotzigem Witz" (Ö1) "Bitterböse Satire mit Babyface-Bonus... Zwei Dinge braucht ein angehender Kabarettist oder Standup-Komiker vor allem: Gute Ideen für Pointen und den entsprechenden Mut, sie auf der Bühne zu präsentieren. Beides hat Christoph Fritz." (Wiener Zeitung) "Dieser unscheinbare junge Mann macht das vielleicht schwärzeste und pointierteste Kabarett der nächsten Zukunft" (ORF) "Mit seinem großartigen Debüt landete der Kabarettist einen Coup. Scheinbar naiv und unsicher an ein Mikrofon geklammert, gelingt dem tatsächlich noch sehr jungen und noch jünger aussehenden Fritz ein Rundumschlag aus der Hüfte. Allein auf der Bühne präsentiert er mit monotoner Stimme schwarzen Humor in Reinform, ausgeklügelte Satire und immer wieder böse, aber umso unterhaltsamere Überraschungen aus dem Hinterhalt... Christoph Fritz setzt neue Maßstäbe in der österreichischen Kabarettszene." Regie: Vitus Wieser

Weiter lesen
; ;
1 2